Ich hasse Rasieren

Ich trage schon Lebenlang einen Dreitagebart. Warum? Weil es verdammt Männlich aussieht. ODER WEIL ICH EINFACH RASIEREN HASSE. Nassrasur ist so ein nerviger Dreck. In den Werbespots von Gillete sieht das natürlich stilvoll aus wenn sich da Beckham im Anzug vor nem 3 Meter hohen Spiegel stellt und da mit dreimal schwingen den Bart wegrasiert. WENN DAS NUR IN DER REALITÄT SO AUSSEHEN WÜRDE. Ich muss mich da gebückt vorm Waschbecken stellen und mir erstmal kaltes Wasser ins Gesicht werfen. Als nächstes klatsch ich mir nach billigem Parfüm riechenden Rasierschaum ins Gesicht. Jetzt muss der Schaum natürlich noch einwirken, also steh ich noch ne Minute dumm vorm Spiegel. So jetzt geht’s endlich ans Rasieren. Anfangen tu ich bei den Backen, da macht das Rasieren fast schon Spaß weil der Gilette mit 1-2 Zügen alles sauber wegbekommt, fast so wie wenn Becks das in der Werbung macht. Ok Backen fertig. Der Oberlippenbart geht auch noch recht easy. Aber jetzt wird es schlimm, der Nacken. Da brauch ich dann so 5mio Züge von allen Seiten um die ganzen Haarstoppel zu erwischen. Es brennt. Es zieht. Dann muss ich auch noch vorsichtig um ein kleines Muttermal manövrieren ansonsten endet die Rasur in einem Blutbad. So und jetzt kommt der absolut schlimmste Part. Das Kinn. Meine Barthaare am Kinn sind aus purem Stahl. Da habe ich immer die selbe Prozedur. Erst versuchen mit leichtem Antasten das Kinn zu rasieren. Klappt nicht. Also AUGEN ZU. GILETTE ANSETZEN. ZIEHEN. SCHREIEN. Rasur fertig. So jetzt muss ich noch das Waschbecken putzen weil es voll mit Schaum, Haaren und Blut ist. Mein Gesicht brennt für die nächsten 10 Minuten wie die Hölle und ein leichtes Ziehen auf der Haut fühl ich noch Stunden danach. UND AM NÄCHSTEN TAG SOLL ICH DIE GANZE SCHEISSE WIEDER MACHEN? Fickt euch. Ich trag ein 3-10 Tage Bart und dann nehme ich den Langhaaraufsatz von meinem Braun Elektrorasierer und bin in 2 Minuten fertig. Kein Brennen. Jetzt kommen die Nerds und wollen mir sagen das ist nicht so gründlich. Gründlich ist für Mädchen. Ich hab mir vor 2 Wochen den neuen Philips One Blade  bestellt. Soll angeblich ein guter Hybrid aus Nass und Elektrorasur sein. Falls ich den irgendwann mal auspacke, werde ich euch erzählen ob es ein Rasierer für wahre Männer ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *